COWOS Telefonmarketing und Büromanagement
  • Home
  • Büromanagement
    • Hausverwaltung
    • Backoffice
  • Telemarketing
    • Telemarketing
    • Telefonannahme
    • Telefonworkshops
  • Über mich
  • Blog
  • Partner | Referenzen
    • Partner und Referenzen
    • Projektbeispiele
  • Kontakt
  • Menü Menü

Wichtigster Kundenkontakt via Telefon

Auch in einer zunehmend digitalisierten Welt wünschen sich die Österreicher Kundenservice vor allem per Telefon. Eine aktuelle Studie von MindTake-Research bestätigt einmal mehr: Für den Großteil der Österreicher ist das Telefon die erste Wahl im Kundenservice. Auf die Frage nach dem bevorzugten Kontaktweg zu Unternehmen nannten 44 % das Telefon als ihren Favoriten. In dringenden Fällen möchten sogar 65 % beim Unternehmen anrufen können. Kostenlose 0800-Nummern werden dabei als kundenfreundlicher wahrgenommen.

Sieben wichtige Erkenntnisse aus der Studie:

  1. Zwei Drittel haben bereits bei Telefonnummern mit der Vorwahl 0800 angerufen, bei den Millennials sogar jeder Zweite.
  2. Das Telefon ist bei 44 Prozent die erste, bei 28 Prozent die zweite Wahl der Kontaktaufnahme mit Unternehmen. Danach folgt E-Mail mit 25 Prozent als erste Wahl, gefolgt von persönlichen Gesprächen vor Ort (22 Prozent).
  3. 73 Prozent wissen, dass ein Anruf bei einer 0800-Hotline für sie kostenlos ist.
  4. Gut die Hälfte der Befragten bewertet 0800-Nummern als eher kundenfreundlich.
  5. Nachdem den Studienteilnehmern erklärt wurde, dass 0800-Nummern kostenlos sind, schnellte die Bewertung als „eher kundenfreundlich“ von 51 auf 72 Prozent hoch.
  6. Speziell für Kundenservice, Hilfe- oder Beratungshotlines, Bestell-Hotlines, Notdienste und öffentliche Stellen werden 0800-Nummern als besonders geeignet eingestuft.
  7. 80 Prozent der Befragten bestellen mehrmals pro Jahr in Onlineshops, 85 Prozent wünschen sich auch hier eine Telefonnummer für Fragen. Besonders bei älteren Personen ist dies bemerkbar. Mehr als zwei Drittel der Befragten wünschen sich von Onlineshops eine 0800-Nummer.

Aktualisiert am: 13. November 2024

NEWSLETTER

Bleiben Sie informiert!
Registrieren Sie sich für meinen Newsletter und Sie erhalten als Bonus meine Checkliste für erfolgreiche Telefonmarketing-Aktionen.

Adresse | Öffnungszeiten

Carl Michael Ziehrer Gasse 8
2514 Traiskirchen
Österreich

email: office@cowos.at

Telefon: +43 699 1183 5826

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 8:00-17:00 Uhr
Sa, So: geschlossen

Rechtliches

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Impressum

Datenschutzerklärung

© Copyright 2008-2024 by COWOS Telefonmarketing
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Mail
Link to: „Bühne frei “ für Kunden-Feedback Link to: „Bühne frei “ für Kunden-Feedback „Bühne frei “ für Kunden-FeedbackOnline KundenbefragungCowos- Inhalt mithilfe von künstlicher Intelligenz erzeugt Link to: So erhalten Sie wertvolle Kunden-Statements Link to: So erhalten Sie wertvolle Kunden-Statements Call mit FokusgruppeCowos- Inhalt mithilfe von künstlicher Intelligenz erzeugtSo erhalten Sie wertvolle Kunden-Statements
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
COWOS Telefonmarketing und Büromanagement
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}