
Mein Name ist Cornelia Spannlang und ich helfe ihnen dabei, ihre Kundenbeziehungen aktiv zu pflegen, damit sie die Kunden bekommen, die sie verdienen.
Das zeichnet mich aus
Persönlich
Bis vor wenigen Jahren hatte ich in meinem Unternehmen Mitarbeiter beschäftigt. Allerdings kamen meine Kunden auf mich zu und sagten: „Ich habe Vertrauen zu DIR. Ich möchte, dass DU für mich arbeitest.“ So ging ich wieder einen Schritt zurück und arbeite wieder alleine und für Sie persönlich. Ich bin Ihre Partnerin, Ihre Vertraute, Ihre Teammitarbeiterin.
Vertraulich
Vertraulichkeit ist für mich selbstverständlich. Schließlich telefoniere ich nicht nur für Sie, sondern ich arbeite auch in Ihrer „Privatsphäre“ im Büro. Oft erstelle ich Kundendatenbanken oder arbeite direkt in der Kundendatenbank meiner Klienten. Ich bin mir dieser verantwortungsvollen und vertraulichen Tätigkeit voll bewusst.
Darum gilt für mich: Was Sie mir sagen oder schreiben ist IMMER streng vertraulich und dringt NIEMALS an Dritte.
Zuverlässig
Das versteht sich für mich von selbst. Was vereinbart ist, gilt!
Flexibel
Egal ob Telefonmarketing (Outbound) oder Telefonannahme (Inbound) genauso wie Büromanagement, in allen Bereichen können Sie mich stundenweisen, tageweise, wochen- oder projektweise zu Ihrer Unterstützung holen.
Das kann ich für Sie tun:
Wenn Sie sich öfters folgende Fragen stellen sind Sie bei mir richtig:
- Gibt es jemanden der für mich die Kundenakquise erledigt?
- Wie bekomme ich meine Termine gut koordiniert?
- Wer bringt wieder Ordnung in mein Büro?
- Kann ich meinen Aufwand für administrativen Arbeiten drastisch verringern?
- Wie schaffe ich es mich mehr auf den eigentlichen Beruf als auf Terminkoordination oder Administration zu konzentrieren?
- Wer kann meine kranke Mitarbeiterin kurzfristig ersetzen?
Wenn Sie darauf Antworten haben wollen dann rufen Sie mich einfach an unter 0699/1183 5826 –
oder Sie senden eine Anfrage über das nebenstehende Formular direkt an mich.
„Gegeneinander wird man vieles los, miteinander wird man groß.“
Dr. Reinhold Mitterlehner
Meine Story
WIE ALLES BEGANN
Irgendwann während meiner Arbeit Mitte der 2000er Jahre, ganz klassisch noch im Angestelltenverhältnis, verspürte ich, dass es noch etwas anderes gibt für mich.
Ich wollte mich selbstständig machen.
Aber womit?
Also habe ich mich hingesetzt und mir bewusst überlegt, was mache ich gerne, was kann ich gut und was will ich damit bezwecken?
Dabei kam folgendes heraus: Ich telefoniere gerne, helfe und organisiere gerne. Und, das kann ich auch noch alles sehr gut. Das habe ich in meiner beruflichen Laufbahn immer wieder unter Beweis gestellt.
Darum habe ich im Jahr 2008 meine Firma COWOS Telefonmarketing & Büromanagement gegründet, um UnternehmerInnen dabei zu helfen erfolgreich zu werden, zu sein und zu bleiben.
WIE ICH AUF DIE SPEZIALISIERUNG ZU TELEFONMARKETING UND BÜROMANAGEMENT KAM.
Wegweisende Lehrjahre
Begonnen hat schon alles in meiner Lehrzeit. Ich habe Industriekaufmann (damals gab es die feminine Bezeichnung noch nicht) in der Kfz-Branche gelernt. In der Lehre musst du bekanntlich alle Abteilungen durchgehen. Am wohlsten habe ich mich bei der Reparaturannahme gefühlt.
Meine Aufgabe war schon zu diesem Zeitpunkt, ich war gerade mal 14 Jahre alt, die Kundenbetreuung und die Telefonannahme. Der Umgang mit Menschen hat für mich etwas Erfüllendes. Schon damals habe ich den Telefonanrufbeantworter besprechen dürfen. Angeblich hatte ich die schönste und deutlichste Stimme. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.
Von der Lehre zu Verkauf und Kundenbetreuung
Nach der Lehre bin ich der Kfz-Branche treu geblieben. Bei einem österreichischen Autofahrerclub arbeitete ich zuerst in der Mitgliederbetreuung, direkt im Verkauf. Ich war eine der ersten die damals auf den Verkauf der ganz neu am Markt befindlichen Maxi Cosi Kindersitze spezialisiert war.
Erfahrung in der Betreuung von Eigentümern und Mietern
Anschließend habe ich die Branche gewechselt und wurde zuerst Assistentin eines Hausverwalters in der technischen Hausverwaltung. Später habe ich in die Buchhaltung gewechselt, wo ich meine Erfahrungen in der technischen Hausverwaltung gut einsetzen konnte. Einige Jahre später habe ich selbst die Konzessionsprüfung im Bereich Immobilienverwaltung abgelegt. Diese Tätigkeit übe ich in meinem anderen Unternehmen nach wie vor aus.
Hausverwaltung bedeutet Eigentümerbetreuung, Mieterbetreuung, Koordination von Reparaturen und erfordert buchhalterische Kenntnisse. Hier steht die eigene Organisation und die Koordination Dritter an oberster Stelle.
Der Feinschliff in der Finanzbranche
Irgendwann interessierte mich auch die Finanzbranche. So habe ich auch die Ausbildung als Finanz- und Vermögensberater begonnen. Diese Ausbildung war für mich ganz wichtig. Hier habe ich professionell telefonieren gelernt und somit den Grundstein für COWOS gelegt.
In diesem Bereich habe ich die wahre Liebe zur Telefonakquise, zur Telefonbetreuung entdeckt. Natürlich habe ich auch viele Weiterbildungskurse und Veranstaltungen für Telefonmarketing besucht.
Erfahrung in eigenem Unternehmen
In meinem eigenen Unternehmen habe ich schließliche zahlreiche Erfahrungen durch die tägliche Praxis gewonnen und bin so sukzessive zum Telefon-Profi geworden.
Telefonieren ist das eine. Termine zu koordinieren das andere. Darüber steht aber noch die gesamte Organisation im Büro, sprich das Büromanagement. Und genau diese Kombination liegt mir richtig gut. Vor allem wenn es darum geht Dinge in die Praxis umzusetzen. Für viele meiner Kunden bin ich diejenige, die für Sie persönlich arbeitet und mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein Team bildet.
Mittlerweile werde ich auch oft dann eingesetzt, wenn Not am Mann oder der Frau ist. Zum Beispiel wenn die eigene Zeit einfach nicht mehr ausreicht, alles Wichtige zeitnah zu erledigen. Wenn Personal ausfällt oder neue Projekte anstehen und Personal einfach fehlt.
Der ist weise, der nach Gutem ringt, und nichts lehrt, was er nicht selbst vollbringt.
Ben Josef Saadja
COWOS TELEFONIERT FÜR SIE!
WIE ES ZUM NAMEN COWOS KAM
Jeder angehende Unternehmer überlegt sich, wie soll meine Firma heißen?
Viele Ideen gab es. Ich wollte nur nicht „Tele“ im Namen drinnen haben, das hatten viele. Ich wollte etwas Persönliches.
Da spielte sich mein Mann mit unseren Namen, Cornelia, Wolfgang und Spannlang herum und kreierte den Fantasienamen COWOS.
Der war recht kurz – ideal für eine Webseite – und stand und steht auch für meine Werte: persönlich/vertraulich/zuverlässig/flexibel.
Dazu kam dann noch die Gestaltung des markanten Logos das, wie viele meiner Kunden bestätigt haben, neben meiner Persönlichkeit wesentlich zum Wiedererkennungswert meines Unternehmens beigetragen hat.
Den Namen und das Logo habe ich auch markenrechtlich schützen lassen. Er ist mittlerweile ein bekannter Markenname.
Die Marke wird auch noch mit einem markanten Slogan unterstützt:
Cowos telefoniert für Sie!
Weitere Informationen über mich und mein Unternehmen können Sie auch in folgendem Radio Sol Podcast ‘erhören’.