COWOS Telefonmarketing und Büromanagement
  • Home
  • Büromanagement
    • Hausverwaltung
    • Backoffice
  • Telemarketing
    • Telemarketing
    • Telefonannahme
    • Telefonworkshops
  • Über mich
  • Blog
  • Partner | Referenzen
    • Partner und Referenzen
    • Projektbeispiele
  • Kontakt
  • Menü Menü

Telefonmarketing – 3 Tipps gegen Telefonangst

Jeder der beruflich telefoniert, weiß es: Sie können Ihren Ansprechpartner NUR mit der Stimme überzeugen.

Am Telefon hilft die Körpersprache nicht weiter. Deshalb ist es wichtig, auf die persönliche Stimmung zu achten. Besonders wenn Sie neue Kunden oder Partner gewinnen wollen, telefonieren Sie nur dann, wenn Sie auch gut gelaunt sind.

Seien Sie von Ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung überzeugt! Denn genau das strahlen Sie dann im Telefongespräch auch aus.

Wichtig!
Es kommt immer darauf an,
WIE Sie etwas am Telefon sagen.

Denn wenn Sie locker rüberkommen, werden Sie auch die Neugierde Ihres Gesprächspartners anziehen. Aber achten Sie unbedingt darauf, bei der Einwandbehandlung nicht lästig zu sein. Denn dass würde die gute Stimmung zwischen Ihnen und Ihrem potenziellen Kunden wieder trüben.

Wie Sie üben können um sich in die richtige Stimmung zu bringen ist nur ein kleiner Teil meines Trainings. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz. Ich freu mich auf einen stimmungsvollen Tag mit Ihnen. Nach diesem Training werden Sie genau wissen, wie leicht das Telefonieren mit potenziellen Kunden geht.

3 Tipps gegen Telefonangst

(von Karl Wegmaier – http://www.CTC-Academy.at)

1. Tipp

Spür deine Bedenken, Nervosität, Angst und lege dann deine Hände überkreuzt auf deine Schultern und beginne langsam auf deine Schultern sanft zu tappen – im Sekundenrhythmus. Mach das 1-2 Minuten.

2. Tipp

Gibt es für dich einen schönen Platz, an dem du Kraft, Energie tanken kannst? Dann stell dir diesen Platz jetzt vor, fühle hinein, wie schön dieser Platz für dich ist, spüre die Kraft, Energie, Gelassenheit, die du an diesem Ort bekommst. Und mit diesen Gefühlen gehst du dann ins Telefonat.

3. Tipp

Probiere es auch mit gezieltem Atemtraining: Menschen atmen normalerweise acht- bis zwölfmal in der Minute ein und aus. Wer bewusst langsamer atmet, wird ruhiger. Atme daher nur sechsmal pro Minute oder sogar noch langsamer – das Ausatmen sollte dabei doppelt so lange dauern wie das Einatmen! Mache das ganze 2-4 Minuten. Der beruhigende Effekt setzt sofort ein, denn indem man sich auf die Atmung konzentriert, lenkt man sich von den Ängsten ab.

Aktualisiert am: 10. Juli 2024

NEWSLETTER

Bleiben Sie informiert!
Registrieren Sie sich für meinen Newsletter und Sie erhalten als Bonus meine Checkliste für erfolgreiche Telefonmarketing-Aktionen.

Adresse | Öffnungszeiten

Carl Michael Ziehrer Gasse 8
2514 Traiskirchen
Österreich

email: office@cowos.at

Telefon: +43 699 1183 5826

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 8:00-17:00 Uhr
Sa, So: geschlossen

Rechtliches

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Impressum

Datenschutzerklärung

© Copyright 2008-2024 by COWOS Telefonmarketing
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Mail
Link to: Familienunternehmen – 6 Tipps zur Nachfolge Link to: Familienunternehmen – 6 Tipps zur Nachfolge Familienunternehmen – 6 Tipps zur NachfolgeFamilienbetriebCowos - Inhalt mithilfe von künstlicher Intelligenz erzeugt Link to: Effizienter durch bessere Technik Link to: Effizienter durch bessere Technik Effiziente TechnikCowos - Inhalt mithilfe von künstlicher Intelligenz erzeugtEffizienter durch bessere Technik
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
COWOS Telefonmarketing und Büromanagement
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}