1

Podcast mit Wolfgang Scherleitner

Immer wieder höre ich von Klienten, Bekannten und Freunden, dass sie seit Jahren keinen entspannten Urlaub mehr machen konnten. Bei den meisten Selbstständigen, zu denen auch Ärztinnen, Ärzte und selbstständige Pflegepersonen gehören, ist es das Gefühl immer erreichbar sein zu müssen.

Das Handy kommt ja sowieso schon ganz selbstverständlich auf den Strand, die Wanderung oder die Schipiste mit. Anrufe, die die Arbeit betreffen bleiben da nicht aus. Das ist halt so!

Was noch dazu kommt ist, das Gefühl etwas zu versäumen wenn man nicht erreichbar ist. Wirkliche Entspannung ist so nicht möglich.

Wie gut wäre es, wenn das jemand übernimmt, der Gespräche kanalisiert und filtert. Wirklich wichtige Telefonate werden weitergemeldet, Termine werden vergeben und Unwichtiges wird auf die Zeit nach dem Urlaub verschoben. Wie gut wäre es, wenn der Urlaub dadurch ungestört genossen werden kann.

Cowos bietet ein solche Service an. In diesem Podcast erzählt die Inhaberin Cornelia Spannlang, wie dieses Service funktioniert, wie einfach es ist es zu buchen und auch was es (diese Saison – 2021) kostet.